FAQ

Beratung & Kompetenz

Einkauf vor Ort

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Betellung

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Versand & Zahlung

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Lieferprobleme

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Reklamation

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Wir verdanken es der Natur und ihren Kräften, dass wir Wassersport betreiben können.

Durch die natürlichen Kräfte von Wind und Wasser bewegen wir uns auf dem Meer, dem See oder Fluss fort. Man könnte meinen nachhaltiger und umweltschonender geht es nicht,

doch das ist leider nicht ganz richtig. Zum einen können wir als Wassersportler:in ein großer Störfaktor für die Natur und Umwelt sein und auch die Produktion unserer Sport Materiealien fürs Kiten, Surfen und Co. belastet unsere Umwelt in einem nicht unerheblichen Maße. Der größte Schaden von Wassersportlern wird angeblich durchs Reisen verursacht. 

Jeder Einzelne von uns und auch wir, als Sail und Surf Shop Pelzerhaken können versuchen unsere negativen Auswirklungen auf die Umwelt durch bewussten Umgang mit Ressourcen an vielen Stellen wenigstens zu mildern oder ein Stück weit auszugleichen. Es ist ein ständiger Optimierungsprozess und unverzichtbar, wenn wir langfristig auf unserer Erde leben und Wassersport betreiben wollen.

Immer einen Schritt weiter, immer ein Stück nachhaltiger: Wenn es um erneuerbare Energien geht, sind wir 100% dabei. Unsere Stromversorgung von Polarstern Energie ist sauber und sicher,- Ökostrom zu 100%. Davon sind nicht nur wir überzeugt, dass wird auch seit Jahren von externen Experten bescheinigt. 

Auch in unseren Arbeitsabläufen versuchen wir möglichst umweltschonend und nachhaltig zu agieren. Wir arbeiten natürlich „paperless“ und verwenden für die Verpackung und den Versand unserer Bestellungen die Materialien wieder und wieder, bis sie nicht mehr verwendbar sind. Das sieht zwar nicht immer „schön“ aus, doch am Ende kommt es doch auf den Inhalt des Pakets an und dass wir unsere Umwelt schonen, oder? 😉

In unserem Shop findest du ausschließlich Marken, die ihre Produkte möglichst nachhaltig und umweltschonend produzieren und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, noch umweltschonender zu produzieren und ihre Produkte noch nachhaltiger herzustellen.

Prolimit:

Prolimit verfolgt das Ziel Neoprenanzüge so nachhaltig wie möglich herzustellen und den eigenen CO2-Fußabdruck nach und nach zu reduzieren. Für alle Neoprenanzüge werden spezielle, recycelte Rohstoffe verwendet. Der innovative Herstellungsprozess achtet auf einen möglichst geringen Energie- und Hilfsstoff Verbrauch.

Prolimit geht mit sehr gutem Beispiel voran und schafft nach und nach Tatsachen.

SOMWR:

SOMWR ist eine klimapositive Marke, die vorhat, die Art und Weise wie Textilien gekauft werden zu ändern!

Was heißt klimapositiv? Eine klimaneutrale Produktion gleicht die Co2 Verschmutzung, die bei der Herstellung entsteht, wieder aus oder verwendet dafür nachhaltige Energien und Rohstoffe. SOMWR mit ihrer klimapositiven Produktion gleichen diese nicht nur aus, sondern pflanzen Mangroven die CO2 in zehnfacher Menge absorbieren und in Sauerstoff umwandeln.

Außerdem wird für jedes gekaufte Produkt, Plastikmüll aus dem Meer und von Stränden entfernt.

Suntribe Sonnencreme:

Suntribe Bio Sonnencreme ist perfekt für Wassersportler, aber auch am Strand die richtige Wahl. Suntribe stellt seine Produkte zu 100% biologisch und nachhaltig her. Die Creme enthält keine Nanopartikel und schützt so die Umwelt, besonders die Riffe.