FAQ

Beratung & Kompetenz

Ein großes Stichwort ist „Qualität statt Quantität“. Wir haben uns auf die Marken spezialisiert, von denen wir selbst am meisten überzeugt sind. Dadurch, dass wir sie tagtäglich in unserer Surfschule nutzen und somit auf Herz und Nieren prüfen, sind wir wahre Experten, wenn es um das Knowhow der vielen Artikel geht. Wir kennen uns aus, mit der gesamten Produkt Palette von Naish, STX SuP und Prolimit und das seit vielen vielen Jahren.

Einkauf vor Ort

Kategorie: Einkauf vor Ort

Das können wir machen, alle Artikel, die du in unserem Onlineshop findest, können wir dir zwecks Anprobe in deiner Größe bestellen.

Kategorie: Einkauf vor Ort

Du findest in unserem Shop vor Ort neben einer großen Auswahl an Neoprenanzügen für Männer, Frauen und Kinder weitere Neoartikel wie Unterzieher, Schuhe, Hauben/Beanies, Handschuhe und Hoodies/ Mäntel. Wir haben auch Prallschutzwesten und Trapeze, sowie verschiedenes Wassersportmaterial und Zubehör. Ergänzt wird unser Sortiment vor Ort mit Suntribe-Sonnencreme und SOMWR T-Shirts und Pullis.

Betellung

Kategorie: Bestellung

Ganz ähnlich wie Du auch bei uns bestellen kannst. Per Telefon, E-Mail oder unserem Preisvorschlag Button. Diesen findest Du auf der jeweiligen Produktseite ganz rechts

Kategorie: Bestellung

Ja das geht ohne Probleme, sofern die Ware noch nicht auf dem Weg zu dir ist. Einfach fix anrufen oder eine Mail schreiben. Sollte dir Ware bereits auf dem Weg zu dir sein, finden wir für den Fall aber natürlich auch eine Lösung 😉

Kategorie: Bestellung

Sollte ein Artikel vergriffen sein, versuchen wir gerne ihn für dich nochmal zu beschaffen. Sollte dies nicht möglich sein, finden wir für dich evt. eine Alternative.

Kategorie: Bestellung

Im Vergleich zu anderen Anbietern blicken wir auf viele Jahre echte Erfahrung mit den Marken Naish, STX SuP und Prolimit zurück. Wir kennen alle Artikel aus dem „FF“ und können dir daher die bestmögliche Beratung bieten. Wir stehen dir auch nach deinem Kauf bei uns kompetent zur Seite solltest du noch Fragen haben. Wir sind „echt“ und lieben, was wir tun,- wir leben für den Wassersport und möchten dieses Lebensgefühl an unsere Kunden weitervermitteln.

Kategorie: Bestellung

Du kannst deinen Onlineeinkauf zuallererst natürlich in unserem Onlineshop tätigen. Alternativ kannst du uns aber auch gerne telefonisch erreichen unter der 04561/5248172 und dort deine Bestellung aufgeben. Zusätzlich hast du auch die Option über WhatsApp an +49 173 6991429 oder per E-Mail an info@sailandsurf.de zu bestellen.

Versand & Zahlung

Kategorie: Versand & Zahlung

Natürlich, du bekommst von uns die Tracking-Informationen für deine Bestellung, sobald diese dem Versanddienstleister übergeben wurde.

Kategorie: Versand & Zahlung

Wir versenden deine bestellte Ware stets

  • schnell
  • zuverlässig
  • versichert
  • ordentlich verpackt
  • mit Tracking-Informationen

Verpackungsmaterialen, also auch der Karton in dem deine Bestellung versendet wird, wird von uns wiederverwendet. Des Weiteren verzichten wir auch auf Plastikverpackung. Das ist nicht nur nachhaltig, sondern so schonen wir auch die Umwelt und leisten einen Beitrag gegen die zunehmenden Müllberge.

Als zuverlässigster Versender hat sich in der Vergangenheit DHL herausgestellt. Wir arbeiten hauptsächlich mit diesem Anbieter. Größere Pakete wie z. B. Windsurfsegel, 1-teilige Paddle, Gabelbäume etc. versenden wir in der Regel per UPS, da DHL einen Versand in diesen Sondergrößen nicht anbietet. Sandwich Windsurf- und SuP Boards versenden wir per Spedition.

Kategorie: Versand & Zahlung

Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Bei Speditionsaufträgen variiert die Lieferzeit und ist abhängig von der Entfernung des Empfängers. Den Termin für eine Speditionslieferung erhältst du natürlich vorab von uns.

Kategorie: Versand & Zahlung

Bei uns kannst du auf verschiedene Arten dein Geld loswerden. Ab der zweiten Bestellung ist auch “Zahlung auf Rechnung” möglich.

  1. Vorkasse: Du erhältst vorab eine Rechnung von uns – sobald der gesamte Betrag auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die Ware. Dies ist die wohl “langsamste” Zahlungsmethode
  2. Paypal: Die einfachste Zahlungsmethode, wenn du bereits bei Paypal registriert bist. Wir erhalten schon bei der Bestellung das “go” von Paypal und versenden deine Ware umgehend.
  3. Lastschrift & Kreditkarte: Über den Zahlungsdienstleister Mollie kannst du einfach und unkompliziert per Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Da wir die erfolge Zahlung sofort von Mollie mitgeteilt bekommen, wird deine Ware umgehend versendet.
  4. Rechnung: Du kannst entspannt per Überweisung zahlen. Wir senden dir eine Rechnung
  5. Nachname: Sicher und schnell ist die Zahlung per Nachnahme. Den Postboten kannst du einfach Bar oder per Ec-Karte bezahlen.
  6. Klarna Ratenkauf: Die flexible Art im Internet einzukaufen. Ab 6,95 Euro pro Monat. Weitere Infos findest du hier
  7. Klarna verlängerter Rechnungskauf: Jetzt kaufen und in zwei Monaten Zahlen. Ab 0,29 Euro. Weitere Infos findest du hier
Kategorie: Versand & Zahlung

Dank großer Onlinehändler (und wir meinen die wirklich großen mit entsprechendem Versandvolumen) sind Versandkosten im Onlinehandel mittlerweile eher selten. Ab 100 Euro Bestellwert berechnen wir deshalb keine Versandkosten an dich. Für Bestellungen unter 100 Euro berechnen wir pauschal 6,95 Euro Versandkosten.

Lieferprobleme

Kategorie: Lieferprobleme

Kontaktiere uns bitte umgehend per E-Mail, Telefon oder WhatsApp.

Gerade bei Bestellungen von empfindlichen Artikeln, wie z.B. Boards solltest du dich bei Lieferung und in Anwesenheit des Versanddienstleisters schon von der Unversehrtheit des Artikels überzeugen. Das spart im Nachgang oft sehr viel Zeit. In der Regel passieren die meisten Beschädigungen beim Transport. Wenn die Beschädigung dann direkt zur Sprache gebracht wird, also die Annahme aufgrund des Schadens verweigert wird, und eine Schadensanzeige aufgegeben wurde, retourniert der Versanddienstleister die Ware direkt an uns und wir erhalten die entsprechenden Infos. So können auch wir schnell reagieren und dir einen neuen Artikel schicken.

Kategorie: Lieferprobleme

Die Mehrheit unserer Artikel haben wir direkt vor Ort auf Lager. Sollte ein Artikel bei uns mal nicht auf Lager sein, so versenden wir diesen Artikel direkt aus einem Außenlager

So kann es dazu kommen, dass du bei einer Bestellung mehrerer Artikel zwei separate Pakete bekommst.

Du kannst uns aber gerne jederzeit auf all unseren Kanälen kontaktieren, solltest du dich wundern, dass ein oder mehrere Artikel fehlen oder dir Etwas komisch vorkommen.

Kategorie: Lieferprobleme

Schreibe uns bitte eine Nachricht oder ruf uns an. Wir senden Dir sofort den richtigen Artikel zu und mailen Dir einen Retourenschein, damit Du die falsche Ware wieder zurücksenden kannst.

Natürlich kannst Du auf den neuen Artikel warten und erst dann die falsche Ware zurücksenden. Somit ersparst Du dir auch einen eventuellen doppelten Versand bei Nichtpassen des gewünschten Artikels.

Kategorie: Lieferprobleme

Wenn dir die Wartezeit deiner Bestellung ungewöhnlich lange vorkommt, melde dich bitte bei uns. Wir prüfen sofort deine Bestellung und klären den Versandstatus. Je nachdem wo das Problem liegt, finden wir gemeinsam mit dir eine Lösung, damit du deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.

Reklamation

Kategorie: Reklamation
  • Eingang deiner Reklamation, inkl. Beschreibung, Fotos/Videos des Defekts
    • Wir prüfen, ob ein Reklamationsgrund vorliegt
    • Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung deiner Reklamation
      • Im Falle einer möglichen Reparatur schicken wir dir ein Versandlabel zu und du schickst uns den Artikel zwecks Reparatur zu.
      • Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, erhältst du sofort einen neuen Artikel von uns

Wir sind immer bemüht deine Reklamation schnellstmöglich und transparent für dich zu bearbeiten, damit du schnell wieder aufs Wasser kannst 😉

Kategorie: Reklamation

Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit detaillierter Beschreibung und fügst Bilder und/oder Videos vom Defekt ein. So können wir direkt mit der Prüfung und Bearbeitung deiner Reklamation loslegen und sie ggf. beim Hersteller einreichen.

Nachhaltigkeit & Umweltschutz

Wir verdanken es der Natur und ihren Kräften, dass wir Wassersport betreiben können.

Durch die natürlichen Kräfte von Wind und Wasser bewegen wir uns auf dem Meer, dem See oder Fluss fort. Man könnte meinen nachhaltiger und umweltschonender geht es nicht,

doch das ist leider nicht ganz richtig. Zum einen können wir als Wassersportler:in ein großer Störfaktor für die Natur und Umwelt sein und auch die Produktion unserer Sport Materiealien fürs Kiten, Surfen und Co. belastet unsere Umwelt in einem nicht unerheblichen Maße. Der größte Schaden von Wassersportlern wird angeblich durchs Reisen verursacht. 

Jeder Einzelne von uns und auch wir, als Sail und Surf Shop Pelzerhaken können versuchen unsere negativen Auswirklungen auf die Umwelt durch bewussten Umgang mit Ressourcen an vielen Stellen wenigstens zu mildern oder ein Stück weit auszugleichen. Es ist ein ständiger Optimierungsprozess und unverzichtbar, wenn wir langfristig auf unserer Erde leben und Wassersport betreiben wollen.

Immer einen Schritt weiter, immer ein Stück nachhaltiger: Wenn es um erneuerbare Energien geht, sind wir 100% dabei. Unsere Stromversorgung von Polarstern Energie ist sauber und sicher,- Ökostrom zu 100%. Davon sind nicht nur wir überzeugt, dass wird auch seit Jahren von externen Experten bescheinigt. 

Auch in unseren Arbeitsabläufen versuchen wir möglichst umweltschonend und nachhaltig zu agieren. Wir arbeiten natürlich „paperless“ und verwenden für die Verpackung und den Versand unserer Bestellungen die Materialien wieder und wieder, bis sie nicht mehr verwendbar sind. Das sieht zwar nicht immer „schön“ aus, doch am Ende kommt es doch auf den Inhalt des Pakets an und dass wir unsere Umwelt schonen, oder? 😉

In unserem Shop findest du ausschließlich Marken, die ihre Produkte möglichst nachhaltig und umweltschonend produzieren und immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind, noch umweltschonender zu produzieren und ihre Produkte noch nachhaltiger herzustellen.

Prolimit:

Prolimit verfolgt das Ziel Neoprenanzüge so nachhaltig wie möglich herzustellen und den eigenen CO2-Fußabdruck nach und nach zu reduzieren. Für alle Neoprenanzüge werden spezielle, recycelte Rohstoffe verwendet. Der innovative Herstellungsprozess achtet auf einen möglichst geringen Energie- und Hilfsstoff Verbrauch.

Prolimit geht mit sehr gutem Beispiel voran und schafft nach und nach Tatsachen.

SOMWR:

SOMWR ist eine klimapositive Marke, die vorhat, die Art und Weise wie Textilien gekauft werden zu ändern!

Was heißt klimapositiv? Eine klimaneutrale Produktion gleicht die Co2 Verschmutzung, die bei der Herstellung entsteht, wieder aus oder verwendet dafür nachhaltige Energien und Rohstoffe. SOMWR mit ihrer klimapositiven Produktion gleichen diese nicht nur aus, sondern pflanzen Mangroven die CO2 in zehnfacher Menge absorbieren und in Sauerstoff umwandeln.

Außerdem wird für jedes gekaufte Produkt, Plastikmüll aus dem Meer und von Stränden entfernt.

Suntribe Sonnencreme:

Suntribe Bio Sonnencreme ist perfekt für Wassersportler, aber auch am Strand die richtige Wahl. Suntribe stellt seine Produkte zu 100% biologisch und nachhaltig her. Die Creme enthält keine Nanopartikel und schützt so die Umwelt, besonders die Riffe.